Festliche Trompetengala - Nikolaikirche - ROSTOCK

Konzert - sonstige Musik
ROSTOCK
Mittwoch, 31. Dezember 2025, 17:00 Uhr

Ein unvergesslicher Abend voller Klangzauberei und Leidenschaft mit Meisterwerken für drei Trompeten, Pauken und Orgel von Bach, Händel, Telemann und anderen.

- Anzeige -

Dieses Programm ist ein strahlendes Highlight, das weit über die Weihnachtszeit hinaus be-geistert. Das „Trompeten Consort Daniel Schmahl“, ein handverlesenes, international be-setztes Spitzenensemble, entfaltet seine volle Pracht mit meisterhaften Werken von J.S. Bach, G.F. Händel und G.P. Telemann. Als faszinierender Kontrast präsentiert Karolina Juodelyte, eine der aufstrebenden Sterne der internationalen Orgelszene, Werke für Orgel Solo, die mit ihrer Virtuosität und Ausdruckskraft das Publikum verzaubern wird. So entsteht ein lebendi-ges, farbenfrohes Klangbild, das die Zuhörer in seinen Bann zieht.

Der krönende Abschluss ist das selten gespielte Concerto von J.S. Bach / Vivaldi in D-Dur BWV 972, das durch seine technische Brillanz beeindruckt und die Virtuosität der Musiker auf höchstem Niveau zeigt. Ein festliches Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten – voller Klangpracht, Emotionen und magischer Festlichkeit!

Mitwirkende:

Karolina Juodelyte – Orgel

Daniel Schmahl – Trompete, Flügelhorn und Corno da caccia

Tomás Alexander Medina Martinez – Trompete

N.N. – Trompete

Olaf Taube - Pauken

Termine Festliche Trompetengala

31
Dez 2025
Mittwoch

Festliche Trompetengala

Beginn: 17:00 Uhr
ab 37,50 €
- Anzeige -

Unterkunft in der Hansestadt Rostock finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 37,50 €

Festliche Trompetengala - Nikolaikirche - ROSTOCK

Mittwoch, 31. Dezember 2025, 17:00 Uhr
Nikolaikirche
bei der Nikolaikirche 1
18055 ROSTOCK
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise